PCT
Das Systemhaus
ProSD - Soziale Dienste
Integrierte Lösungen für Soziale Dienste - eine Übersicht der aktuellen Module
Zentrale Kundenakte
Effizientes Zusammenwirken von Verwaltung und Begleitendem Dienst ist das Ziel für eine individuelle Betreuung und Abrechnung.
Abwesenheit erfassen
Abwesenheitsmanagement ist zentral für ProSD. Erfassung, Verarbeitung, Nachweis und Auswertungen sind Schlüsselelemente, die die monatliche Kostenabrechnung steuern - auf den Tag genau.
Mehr Infos:
Punktesystem
Qualität und Quantität leistungegerecht bewerten auf der Basis langjähriger Werkstatt-Erfahrungen. Grundlage ist ein gemeinsam mit mehreren Werkstätten entstandenes Punktesysteme für vielfältige und individuelle Bewertungsfaktoren.
Lohn für Werkstattbeschäftigte
Die monatliche Lohnrechnung mit ProSD - pünktlich, korrekt und einfach. ProSD und das zugehörige Personalwesen erstellen die Rechnungen an den Kostenträger und rechnet RV-, KV- und PV-Beiträge vollständig und automatisch nach gesetzlichen Bemessungsgrenzen ab.
Essensverwaltung
Die Erfassung der Verpflegungskosten pro Kunde hilft bei zukünftigen Bedarfsermittlungen in der Küche und optimiert Lieferlisten für die Einrichtung.
Digitale Dokumentenablage
Die digitale Dokumentenablage (DDA) ermöglicht die digitale Erfassung und strukturierte Speicherung aller relevanten Dokumente, die mit der erweiterten Kundenkartei in Verbindung stehen.
Kurse- und Freizeit verwalten
Die Freizeitenverwaltung hilft bei der Auswahl und Durchführung von Maßnahmen rund um Freizeit, Urlaub und Bildung, hält Objekte und Maßnahmen mit Bild und Beschreibung fest, führt die Kalkulation zur Maßnahme durch und erstellt Vorschlagslisten für Maßnahmen.
Teilnehmer-Konferenzen
Expertentermine planen und Kompetenzen an einen Tisch bringen. Eine ToDo-Liste unterstützt bei der Definition von Ansprechpartnern (Leistungsträger, Einrichtung), der Ermittlung von Teilnehmern, der Erstellung von Teilnehmerlisten und dem Druck von Einladungen (als Serienbrief).
Interessenten erfassen
Die Kunden von morgen schon heute erfolgreich binden. Dies umfasst Aktivitäten wie Tage der offenen Tür, diverse Events und besonders die Bereitstellung von Schnupper-Praktika. Als eigenständiges Modul ergänzt sie die ProSD-Kundenverwaltung.
Eingliederung effizient managen
7 Bausteine für eine erfolgreiche individuelle Integration in den Arbeitsprozess helfen, den Eingliederungsprozess gemäß den Zielen Ihrer Einrichtung softwaretechnisch abzubilden.
Qualifikation und Bildung
Eine individuell angepasste Qualifizierung, abgestimmt auf berufliche Wünsche, Fähigkeiten und Bedürfnisse, bildet die Grundlage für erfolgreiche Integration ins Arbeitsleben.
Finanzen und Controlling
Effiziente Verwaltung ist unverzichtbar, sowohl zeitlich als auch finanziell, um den Aufwand für das Finanzmittelmanagement transparent und qualitativ hochwertig zu sichern.
Sie erhalten klare Einblicke in die wirtschaftliche Situation und haben mehr Zeit für die direkte Arbeit mit den Menschen.
Autragsbearbeitung und Werkstatt
Effiziente Wirtschaftlichkeit bei Leistungen und Waren erfordert präzises Management von Angeboten, Material, Lager, Kommissionierung, Lieferung und Abrechnung. Standardbelege sind integriert, zusätzliche individuelle Belege flexibel einsetzbar.